Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Das modernisierte Feuerwehrhaus Götzendorf wurde am 23.09.2018 nach einer Bauzeit von etwas mehr als 2 Jahren, 70 Jahre nach der Gründung der Wehr, feierlich eröffnet. Vom Spatenstich bis zur Einweihung wurden ca. 7500 Arbeitsstunden geleistet und zahlreiche Verbesserungen umgesetzt. Mit dem Umbau wurde versucht sowohl die Infrastruktur des täglichen Feuerwehrlebens praktischer und moderner zu gestalten als auch den Raum zum sozialen Austausch (Feiern, Zusammenkünfte,...) im Ort weiter auszubauen.
altes Feuerwehrhaus
neues Feuerwehrhaus
Die Neuerungen im Überblick
- Neue Garage zur Unterbringung der Mannschafts- und Einsatzfahrzeuge
- Erweiterte Mannschaftsräume sowie Nassräume - für Feuerwehrfrauen und -männer
- Neuer, großer Schulungs- und Jugendraum
- Moderne Pelletsheizung und Elektrosysteme sowie vollwertige Isolierung des Gebäudes
- Es konnte ein Defibrillator, der mit Unterstützung der Jugend Götzendorf, der Dorfverschönerungsgruppe Götzendorf, der Raiba Wechselland sowie der gesamten Dorfbevölkerung angeschafft werden.

Der Zu- und Umbau

Das Projekt "Feuerwehrhaus neu" ist mit Abstand das größte in der jüngeren Geschichte der Wehr und war nur mit großen Kraftanstrengungen des Kommandos, der Mitglieder, deren Partnern und freiwilligen Helfern sowie der finanziellen Unterstützung der Gemeinde und des Landesfeuerwehrverbandes möglich. Ein großes Dankeschön dafür! Nachfolgend das Baustellenleben in Bildern